Mach mit

20130815Kinderkonzert_STODO80 Fischgeige

im Orchester

Hast du ein Konzert besucht und bist auf uns aufmerksam geworden? Bist du neu in Dortmund und suchst ein Orchester, in dem du dich wohl fühlst? Dann komm zu einer unserer Proben! Wir freuen uns auf dich! Wir sind engagierte Hobbymusiker – vor allem Studierende und Alumni der TU – und spielen aus Spaß an der Musik.

Geprobt wird im Semester donnerstags von 18.45 Uhr bis 21.45 Uhr in der Emil-Figge-Str. 50, Raum 4.313. Vor den Konzerten findet zusätzlich ein Probenwochenende in einer nahegelegenen Jugendherberge statt.

Ansprechpartner für Neumitglieder sind Svenja Borgwardt (svenja.b (at) me.com) und
Jonathan Kriewald (jonathan.kriewald (at) tu-dortmund.de)

im Förderverein

Der Förderverein des Studentenorchesters Dortmund e. V. wurde 1995 gegründet. Ziel des Vereins ist es, das Studentenorchester Dortmund finanziell zu unterstützen. Dazu dienen in erster Linie die Mitgliedsbeiträge der ordentlichen Mitglieder. Aber auch Spenden nimmt der Förderverein entgegen. Die Kontoverbindung des Fördervereins lautet:

IBAN: DE59 4416 0014 2481 7605 00
BIC: GENODEM1DOR

Vereinsmitglieder werden schriftlich zu den Konzerten des Studentenorchesters eingeladen und erhalten in den Konzertpausen ein Gläschen Sekt gratis. Außerdem wird für sie auf Wunsch ein Exemplar unserer begehrten Konzertplakate oder auch ein Sitzplatz im Konzert reserviert. Die Mitgliedschaft im Förderverein verbunden mit den genannten Vorteilen ist schon ab 15€ pro Jahr zu haben.

Ansprechpartnerin für den Förderverein ist Barbara Rosemann
barbara.rosemann(at)gmx.de